Wanderung zum Alice Lake – Stanley, Idaho

X

Datenschutz & Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie fortfahren, erklären Sie sich mit deren Verwendung einverstanden. Erfahren Sie mehr, auch wie Sie Cookies kontrollieren können.

Got It!

Anzeigen

Ich bin ein bisschen im Rückstand mit meinen Beiträgen. Es ist jetzt definitiv kälter und die Bilder von dem warmen Wetter im August lassen mich den Sommer vermissen.

Es gab so viele Wandermöglichkeiten in Stanley. Wir fingen mit dem Goat Lake an, der fantastisch war, ob die anderen Seen auch so gut sind? Als ich recherchierte, las ich, dass der Alice Lake DER See in der Gegend ist, zu dem man wandern sollte. Der schönste, der lohnendste. Der Goat Lake war schon ziemlich beeindruckend, wenn es also noch etwas Besseres geben sollte, wollten wir dorthin wandern. Es ist eine der beliebtesten Wanderungen in dieser Gegend. Trotz der 13 Meilen und 1.600′ an Höhenunterschied. Einheimische und Touristen lieben diesen Weg gleichermaßen, und so waren wir etwas besorgt, diese Wanderung am Tag vor der totalen Sonnenfinsternis zu machen. Direkt auf dem Pfad der totalen Finsternis wäre er bei Übernachtungsgästen sehr beliebt.

Während unseres Nomadentreffens trafen wir einige neue Nomaden, Heather und Jim (www.teamburho.wordpress.com), mit denen wir schon seit über einem Jahr in Kontakt standen, die wir aber nie getroffen hatten. Neue Leute kennenzulernen ist immer toll, aber man fragt sich, ob wir trotz der Gemeinsamkeiten als Nomaden noch etwas anderes haben. Wir haben ihnen von dieser langen und potenziell anstrengenden Wanderung erzählt und sie waren sofort dabei! Auf diese Weise wurde ich fast sofort zu einem Freund fürs Leben. Wandern mit Freunden ist immer das Beste!

Am Morgen fingen wir etwas später an. Wir waren erschöpft von der Wanderung am Vortag und von den Späßen mit der Gruppe von Nomaden, bei denen wir übernachteten. Wir zögerten, eine Wanderung später zu beginnen, aber wir beschlossen, zumindest zum Ausgangspunkt zu fahren, um zu sehen, wie viel los war und um den Pettit Lake zu sehen. Das Wetter sollte mild sein, und wir hatten gelesen, dass es dort viel Schatten gab. Am Vortag waren die Straßen zu einigen der beliebteren Trailheads gesperrt worden, weil zu viele Autos von den vielen Übernachtungsgästen unterwegs waren. Wir beschlossen, dass wir umkehren würden, wenn die Straße gesperrt ist. Nein, also fanden wir einen Parkplatz etwa eine halbe Meile vom Trailhead entfernt. Okay, dann laufen wir eben zum Trailhead und sehen uns den Pettit Lake an. Wir schafften es bis zum Ausgangspunkt und beschlossen, dass wir ein wenig wandern sollten und jederzeit umkehren könnten. Dann hieß es, wir werden sehen, wie schnell wir gehen können, es waren nur 6 Meilen bis zum See. Es sollte einfach so sein, wir konnten es uns nicht mehr ausreden! Wir waren nicht enttäuscht und so froh, dass wir es getan haben!

Wanderung zum Alice Lake

Wanderung 37/52 in unserer Challenge!

Meilen: 13 ♦ Höhenunterschied: 1.600′ ♦ Trail Type: Hin und zurück ♦ Trail: Moderat

Alice Lake (2)

Diese Wanderung beginnt am Pettit Lake am Tin Cup Hiker Trailhead. Sie beginnt als gemütliche Wanderung durch den Wald. Aufgrund dieses Starts dachten wir, dass wir die gesamte Wanderung schnell genug schaffen könnten.

Alice Lake (3)

Nach etwa 1,2 Meilen stoßen Sie auf eine Permit-Box am Beginn des nationalen Wildnisgebiets. Stellen Sie sicher, dass Sie anhalten und die kostenlose Genehmigung ausfüllen, und wenn Sie zu dritt wandern, müssen Sie drei Genehmigungen ausfüllen. Ein Ranger erwähnte, dass die Finanzierung davon abhängt, wie viele Genehmigungen ausgefüllt werden.

Die Wanderung bleibt danach relativ flach. Wenig später erreicht man die schwierigste Bachüberquerung. Wir haben es alle geschafft, trocken zu bleiben, aber viele haben es nicht geschafft. Die Leute auf dem Rückweg sind einfach durchgelaufen. Es war etwa knöcheltief und ein stetiger Strom, aber nichts Unüberwindbares. Die Felsen waren nicht alle flach, ein bisschen zerklüftet und rutschig!

Alice Lake (5)

Wenn man es geschafft hat, geht die Wanderung weiter durch den dichten Wald. Das war ein großer Unterschied zu unseren Wanderungen durch die Wüste in Utah. Der Geruch der Kiefern war beruhigend.

Alice Lake (4)

Die nächste Bachüberquerung ist einfach und bietet erstaunliche Aussichten. Es geht über einen dicken, ausgehöhlten Baumstamm, der als Brücke dient.

Alice Lake (6)

Dieser Baumstamm ist breit genug, um sich keine Sorgen zu machen, hineinzufallen und für ein paar Fotos zu posieren. Nur um sicherzugehen, dass ich mich noch an etwas festhalte.

Alice Lake (7)

Danach beginnt der Aufstieg. Er ist eigentlich ziemlich gleichmäßig und man vergisst das irgendwie, denn die Aussicht um einen herum ist ziemlich beeindruckend. Ihre Lunge könnte sich hier beschweren, aber wenn Sie schon einmal in dieser Gegend gewandert sind, werden Ihre Quads froh sein, dass es nicht zu steil ist.

Alice (1)

Diese Wanderung war die ganze Zeit über angenehm. Da der Aufstieg nur eine kleine Herausforderung war, konnte man seine Umgebung genießen und musste nicht immer nach unten schauen. Die Wanderung war auch sehr abwechslungsreich. Durch den Wald, einen Berg hinauf, Bachüberquerungen und Schieferweichen. Ich konnte mich an der Aussicht nicht sattsehen. Das ist es, was die Berge zu bieten haben.

Alice (2)

Es gab nur zwei Abschnitte mit diesen Felswechseln und zwischendurch eine weitere Bachüberquerung. Es ist auch gut, wenn man beim Wandern Freunde dabei hat, denn sie können die Momente einfangen, die man nicht einfangen kann, wenn man allein ist.

Alice (4)

Nach diesem schönen Grün folgt ein weiterer felsiger Switchback-Bereich.

Alice (5)

Nicht lange, dann sieht man das üppige Grün, das auf einen wartet. Es ist nicht viel, aber ein perfekt kompakter Weg wartet auf dich. Unsere Befürchtungen, dass der Weg überfüllt sein könnte, waren unbegründet. Wir trafen ein paar Wandergruppen, aber wie Sie sehen können, hatten wir den größten Teil des Weges für uns allein.

Alice (7)

Sie gehen weiter nach oben, über diese Bäume zu einem Blick auf die Stelle, von der Sie gekommen sind.

Alice (3)

Dann eine lustige kleine Brücke. An diesem Punkt ist man dem ersten See ganz nah.

Alice (6)

Der Aufstieg ist vorbei und der Weg bleibt für den Rest der Wanderung flach. Ein schneller Spaziergang über einen Boardwalk.

Alice (8)

Die längste, aber einfachste Bachüberquerung.

Alice (9)

Nach 5,5 Meilen erreicht man einen See. Wir dachten, es sei der Alice Lake, aber wir haben uns geirrt. Keiner wusste, wie er hieß oder ob er überhaupt einen Namen hatte. Also nannten wir ihn „Not Alice Lake“. Aber er war wunderschön!

Alice (10)

Der perfekte Blick auf Idahos El Capitan, das klare grüne und blaue Wasser und der sonnige Himmel waren eine tolle Belohnung, aber wir hatten noch mehr! Es fiel uns schwer zu gehen. Beinahe wären wir nicht weitergefahren, aber wir mussten es tun. Wir mussten sehen, wie Alice ist, wenn es hier so schön ist.

Wenn man in Richtung des kleinen Wasserfalls geht, findet man einen sehr einfachen Weg entlang des Sees. Es gab Camping und Badelöcher auf dem Weg.

Alice (12)

Dann Alice.

Alice (11)

Alice Lake war viel größer als Not Alice Lake, aber das gleiche schöne Wasser und Blick auf El Capitan. Das perfekte Ziel für Wanderer mit Hunden. Vor allem, wenn sie gerne schwimmen und/oder Fangen spielen. Es gab viele Camper, die sich für die Sonnenfinsternis eingerichtet hatten. Die Klippen boten die perfekten, abgelegenen Campingplätze direkt am See, und davon gab es viele. Ich hätte diesen See am liebsten gleich am Morgen gesehen, wenn es noch ruhig ist. Die Reflektion muss überirdisch sein.

Wir fanden einen kleinen Bereich, wo wir uns hinsetzen und einen Snack zu uns nehmen konnten, während die Jungs beschlossen, ein Bad zu nehmen. Es war kalt, aber erfrischend nach der Wanderung.

Alice (13)

Wir verbrachten etwa eine Stunde damit, zu schwimmen und zu plaudern. Es war ein magischer Ort und ich konnte verstehen, warum alle davon schwärmten. Er wurde dem Hype gerecht und war einer unserer Lieblingsseen. Der Kilometerstand könnte einige Leute abschrecken, aber lassen Sie es langsam angehen, es ist nicht so anstrengend und so lohnenswert.

Wir hatten noch nicht genug vom Wandern oder machen mehrere Tage

Wir dachten ursprünglich, dass wir die gesamte beliebte Alice Toxaway Lakes Loop machen würden. Eine 18-Meilen-Schleife, die an mehreren Seen vorbeiführt, aber wegen des späten Starts haben wir uns entschieden, sie für das nächste Mal aufzuheben. Sie ist zwar beliebter als eine mehrtägige Wanderung, kann aber durchaus an einem Tag bewältigt werden.

Lasst es mich wissen, wenn ihr die gesamte Schleife gemacht habt! Ich würde mich freuen, davon zu hören.

Weg zum Trail Head, um zum Alice Lake zu wandern

Wenn Sie keinen Parkplatz direkt am Trail Head bekommen, müssen Sie am Pettit Lake vorbei laufen. Auch wenn Sie einen Parkplatz am Trail Head finden, sollten Sie sich einen Moment Zeit nehmen, um den See zu besichtigen, er ist wunderschön! Es gibt einen Campingplatz direkt am See, wenn Sie mehr Zeit haben möchten.

Pettit Lake

Nachdem Sie vom Hwy. 75 auf die Forest Road 208 abgebogen sind, ist es eine einfache Fahrt auf einer gut gepflegten Schotterstraße. Der Parkplatz am Anfang des Wanderweges hat eine gute Größe und liegt hinter dem Campingplatz. Wenn Sie woanders parken müssen, achten Sie darauf, dass Sie nicht einfach im Gebüsch parken. Auf diese Weise sind Brände entstanden, die im Sommer verheerende Folgen haben können.

Von Stanley sind es etwa 30 Minuten Fahrt. Von Ketchum (Sun Valley) aus ist es etwas mehr als eine Stunde.

Parkplatzkoordinaten: 43.984345, -114.871882

Einen Happen essen

Hungrig nach dieser Wanderung? Bei Papa Brunees gibt’s gute Pizza und ein Bierchen!

Adresse: 37 Ace of Diamonds St, Stanley, ID 83278

Wenn Sie zurück nach Ketchum fahren, wird Sie die Sawtooth Brewery nicht enttäuschen!

Adresse: 631 Warm Springs Rd, Ketchum, ID 83340
Liebe zu PIN, benutze diese!

Wandern in Idaho. Eine schöne Wanderung am See in Stanley, Idaho. Lesen Sie über diese erstaunliche Wanderung.

Anzeigen

Wir freuen uns über jede Beteiligung: