Wanderungen im Gebiet des Appalachian Gap

Wanderungen am Appalachian Gap für HikeVT

Let’s HikeVT! Diese leichten, mittelschweren und schwierigen Wanderungen befinden sich in der Appalachian Gap Region in Central VT. Zwei beginnen am App Gap-Parkplatz, während eine in der Nähe in Huntington beginnt. Unsere Empfehlung für barrierefreie Wanderungen liegt diese Woche in der Raven Ridge Natural Area in Monkton, die von unseren Freunden von The Nature Conservancy verwaltet wird.

1. Beane Trail to Birch Glen Shelter- EASY
  2. Molly Stark’s Balcony – MODERATE
  3. Theron Dean Shelter – DIFFICULT
  4. Raven Ridge Natural Area – EASY, ACCESSIBLE

From Beane Trail Parking Lot on Carse Road:

Birch Glen Shelter über den Beane Trail – EINFACH

“ 2,8 Meilen Hin- und Rückweg, ca. 600 Fuß Höhenunterschied

Der Beane Trail ist ein Lieblingsweg des 5-jährigen Lincoln, der ihn gerne mit seinem Vater Jason (GMC-Finanzdirektor) wandert. Er ist auch eine gute Option für Rucksacktouristen, die zum ersten Mal wandern! Vom Parkplatz aus gehen Sie am Eisentor vorbei und folgen einem Feldweg durch offene Wälder bis zu einer Kreuzung, an der der Beane Trail in einen herkömmlichen Wanderweg übergeht. Von hier aus führt der Beane Trail in sanfter, stetiger Steigung zum Birch Glen Shelter.

Anfahrt zum Beane Trail Parkplatz:

Aus Richtung Bristol: Fahren Sie in nördlicher Richtung auf der VT-116 N/VT-17 E. An der Kreuzung biegen Sie rechts auf die VT-17 E. Nach 6,9 Meilen biegen Sie rechts auf die Gore Rd. Nach 2,9 Meilen rechts abbiegen auf Carse Rd. An der Moody Rd. biegen Sie kurz rechts und dann kurz links ab, um auf der Carse Rd. zu bleiben. Nachdem Sie einen großen Bauernhof auf der rechten Seite passiert haben, parken Sie an einem Eisentor auf der linken Seite (das Tor darf nicht blockiert werden).

Aus Richtung Waitsfield: Folgen Sie der VT-17 W hinauf und über die Appalachian Gap. 2,7 Meilen nach der Höhe der Lücke rechts auf die Gore Rd. abbiegen. Nach 2,9 Meilen rechts in die Carse Rd. abbiegen. An der Moody Rd biegen Sie kurz rechts und dann kurz links ab, um auf der Carse Rd zu bleiben. Nachdem Sie einen großen Bauernhof auf der rechten Seite passiert haben, parken Sie an einem Eisentor auf der linken Seite (das Tor darf nicht blockiert werden).

Karte

Zurück nach oben

Ab Parkplatz Appalachian Gap:

Molly Stark’s Balcony über den Long Trail – MODERATE

“ 2.6 mi Hin- und Rückweg, ca. 590 ft Höhenunterschied

Während die Statistiken dieses Weges einfacher erscheinen als die des Beane Trails, ist der Weg zum Balcony eine raue Wanderung auf hügeligem Terrain. Vom Parkplatz aus gehen Sie in Richtung Norden auf dem Long Trail. Sie überqueren den Baby Stark Mountain und den Molly Stark Mountain, bevor Sie einen letzten kurzen Abstieg zum Balcony am Nordhang des Molly Stark Mtn. Der Balcony bietet einen herrlichen Blick nach Norden.
Spaßfakt: Molly Stark Mountain und Balcony sind nach Elizabeth „Molly“ Paige Stark benannt. Molly Stark rekrutierte Männer, die 1777 in der Schlacht von Bennington für die Amerikaner kämpften, und trug so zum Sieg der Amerikaner bei. Sie behandelte auch Soldaten, die an Pocken erkrankt waren, und öffnete ihr Haus als Krankenhaus, um verwundete amerikanische und britische Soldaten zu behandeln. Der General Stark Mountain auf der Südseite von App Gap ist nach ihrem Ehemann John Stark benannt.

Theron Dean Shelter über den Long Trail – SCHWIERIG

“ 3,6 mi hin und zurück, ca. 1.285 ft Höhenunterschied

Diese abenteuerliche Wanderung führt steil hinauf von Appalachian Gap und bringt Sie über Leitern, durch Höhlen und zu wunderschönen Aussichten nach Norden und Osten. Der Ausgangspunkt befindet sich direkt gegenüber dem westlichen Rand des Parkplatzes und kann teilweise durch hohes Gras verdeckt sein.

Der Weg führt am Sunnyside Trail und einem Sessellift vorbei, der zum Skigebiet Mad River Glen gehört, bevor er das Schild für die Theron Dean Shelter erreicht. Kurz vor dem Schild für die Schutzhütte sehen Sie auf der rechten Seite ein Schild für die Theron Dean Cave. Diese Felskletterei kann Sie über eine sehr kurze Alternativroute zur Schutzhütte führen. Unabhängig davon, welchen Weg Sie für das letzte Stück wählen, ist die kleine Blockhütte der perfekte Ort, um sich auszuruhen und ein Mittagessen mit Aussicht zu sich zu nehmen, bevor Sie den steilen Abstieg zurück zum Ausgangspunkt antreten.

Anfahrt zum Long Trail/Appalachian Gap Parkplatz:

Aus Richtung Waitsfield: Folgen Sie der VT-17 W von der VT-100. Steil hinauf zur Höhe des Appalachian Gap. Der Parkplatz befindet sich auf der rechten Straßenseite gleich hinter dem Kamm der Lücke.

Aus Richtung Bristol: Fahren Sie auf der VT-116 N/VT-17 E nach Norden. An der Kreuzung biegen Sie rechts auf die VT-17 E ab. Folgen Sie der VT-17 E und fahren Sie steil bergauf bis zur Höhe der Appalachian Gap. Der Parkplatz befindet sich auf der linken Straßenseite kurz vor dem Kamm der Lücke.

Map It

Im Raven Ridge Natural Area:

Raven Ridge Accessible Boardwalk and Trail – EASY, ACCESSIBLE

Wir freuen uns, gelegentlich Wanderwege zu empfehlen, die von anderen Naturschutzorganisationen verwaltet werden, wie diesen auf einem Grundstück der Nature Conservancy in Monkton, VT!

Auf der Website der Nature Conservancy: Die Raven Ridge Natural Area verfügt über „einen neuen, allgemein zugänglichen Boardwalk“. Die Promenade überspannt 935 Fuß über ein empfindliches Feuchtgebiet und führt zu einem 748 Fuß langen, zugänglichen Weg, der eine dritte Meile Zugang für Besucher aller körperlichen Fähigkeiten schafft.“
HINWEIS: Für Informationen, einschließlich Karten und mögliche Wegsperrungen, rufen Sie bitte 802-229-4425 an oder besuchen Sie https://www.nature.org/en-us/get-involved/how-to-help/places-we-protect/raven-ridge/.

Anfahrt zur Raven Ridge Natural Area:

Aus Richtung Burlington: Fahren Sie auf der VT-7 S nach Süden, passieren Sie die Abzweigung nach Mt. Philo und biegen Sie links in die Old Hollow Rd. ein. Nach 1,9 Meilen leicht links auf die Rotax Rd. abbiegen. Nach 2 Meilen parken Sie auf dem unbefestigten Parkplatz zu Ihrer Rechten. Trail beginnt auf der linken / nördlichen Seite der Straße.

Aus Richtung Waitsfield: VT-17 W hoch und über Appalachian Gap folgen. An der Kreuzung mit der VT-116 links auf die VT-116 S/VT-17W abbiegen. In Bristol biegen Sie rechts auf die North St. Fahren Sie weiter nach Norden in die Monkton Ridge und biegen Sie dann links auf die Baldwin Rd/Davis Rd. Biegen Sie die erste Straße links ab auf die Rotax Rd. Nach 1,7 Meilen parken Sie auf dem unbefestigten Parkplatz zu Ihrer Linken. Trail beginnt auf der rechten / nördlichen Seite der Straße.

Karte

Zurück zum Anfang

Wo man in der Nähe essen und trinken kann:

Waitsfield:

• Hyde Away Inn für Abendessen, After-Hike-Biere, und thru-hiker-freundliche Unterkunft
  • The Swanson Inn für ihre speziellen hausgemachten Kuchen und Quiches
  • Mad River Barn für Abendessen undBiere nach der Wanderung
  • Lawson’s Finest Liquids Tap Room für leichtes Pub-Essen und After-Hike-Biere
  • Canteen Creemee Company für Creemees und Snackbar-Essen

West Side:

• Jerusalem Corners Country Store in Jerusalem für Frühstücks- und Mittagssandwiches zum Mitnehmen