Almagate: A clinical and biochemical review Garale M, Joshi K, Mishra VK, Ghotkar U – J Health Res Rev

Inhaltsverzeichnis

REVIEW ARTICLE

Jahr : 2020 | Band : 7 | Ausgabe : 1 | Seite : 4-9

Almagate: A clinical and biochemical review
Mahadeo Garale1, Kavita Joshi2, Vinod K Mishra3, Ulhas Ghotkar4
1 Department of Surgery, Seth G. S. Medical College & KEM Hospital, Mumbai, Maharashtra, India
2 Department of Medicine, Seth G. S. Medical College & KEM Hospital, Mumbai, Maharashtra, Indien
3 Abteilung für Gastroenterologie, The Gastro-Liver Hospital, Kanpur, Uttar Pradesh, Indien
4 Abteilung für Pharmakologie, Government Medical College, Nagpur, Maharashtra, Indien

Datum der Einreichung 21-Jan-2020
Datum der Entscheidung 06-Apr-2020
Datum der Annahme 16-Apr-2020
Datum der Veröffentlichung im Internet 23-Okt-2020

Korrespondenzadresse:
Dr. Kavita Joshi
Abteilung für Medizin, Seth G. S. Medical College & KEM Hospital, Parel, Mumbai, Maharashtra.
Indien
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Unterstützungsquellen: Keine, Interessenkonflikt: Keine

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DOI: 10.4103/jhrr.JHRR_4_20

Rechte und Genehmigungen

Abstract

Almagat ist ein kristallines hydratisiertes Aluminium-Magnesium-Hydroxycarbonat enthaltendes Antazidum mit einer einzigartigen starren Gitterstruktur. Die Beobachtungen aus präklinischen und klinischen Studien haben gezeigt, dass Almagat eine höhere säureneutralisierende Kapazität (ANC) mit einer Pufferkapazität bei pH 3-5 hat, was es im Vergleich zu Aluminiumhydroxid, Magnesiumhydroxid und Magaldrat länger wirksam macht. Wie aus In-vitro-Studien hervorgeht, erreicht Almagate den pH-Wert 4 innerhalb von 2 Minuten. Es wurde berichtet, dass es eine längere Rossett-Rice-Zeit und eine höhere Pufferkapazität mit einer Gallensäure-Adsorptionskapazität bei pH 3 hat. Es hat auch eine hemmende Wirkung gegen Pepsin. Es führt nicht zu einer Überalkalisierung und das Risiko einer Rebound-Azidität ist gering. Almagat hat mit 25 ppm den niedrigsten intrinsischen Natriumgehalt im Vergleich zu Aluminiumhydroxid (1200 ppm), Magnesiumhydroxid (1100 ppm) und Magaldrat (360 ppm). Im Gegensatz zu Aluminiumhydroxid, Magnesiumhydroxid und Magaldrat behält Almagat auch bei steigendem pH-Wert des Magens seine Fähigkeit, Säure zu verdünnen. In dieser Übersicht werden die klinischen, nicht-klinischen und biochemischen Eigenschaften von Almagat vorgestellt.

Schlüsselwörter: Aluminiumhydroxid, Anti-Ulkusmittel, Magensäure, Magnesiumhydroxid

Wie wird dieser Artikel zitiert:
Garale M, Joshi K, Mishra VK, Ghotkar U. Almagate: A clinical and biochemical review. J Health Res Rev 2020;7:4-9

Wie diese URL zu zitieren ist:
Garale M, Joshi K, Mishra VK, Ghotkar U. Almagate: A clinical and biochemical review. J Health Res Rev 2020 ;7:4-9. Verfügbar unter: https://www.jhrr.org/text.asp?2020/7/1/4/298877

Einleitung Top

Antazida werden üblicherweise verwendet, um den Säuregehalt der Magensekretion zu reduzieren oder zu neutralisieren. Die Übersäuerung des Magens wird hauptsächlich durch die übermäßige Produktion von Salzsäure verursacht, aber auch andere fermentative Säuren können dazu beitragen. Es gibt mehrere rezeptfreie Antisäurepräparate, die zur Behandlung von Dyspepsie, Verdauungsstörungen und Sodbrennen eingesetzt werden. Es stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter Histamin-H2-Rezeptor-Antagonisten und Protonenpumpeninhibitoren (PPI), die ebenfalls routinemäßig für Magen-Darm-Beschwerden verschrieben werden.
Es ist bekannt, dass Antazida bei Patienten mit Dyspepsie und anderen gastrointestinalen Symptomen gut verträglich sind und schnell Linderung verschaffen, kostengünstig sind und im Vergleich zu anderen sekretionshemmenden Mitteln langfristig eingesetzt werden können. Es hat sich auch gezeigt, dass Antazida eine geschwürheilende Wirkung haben und während der Schwangerschaft sicher verwendet werden können, da sie lokal wirken und keine systemischen Effekte haben, Das ideale Antazidum sollte (a) eine hohe säureneutralisierende Kapazität (ANC) haben und die Säure schnell verdünnen; (b) keine Überneutralisierung verursachen, die zu einer erneuten Übersäuerung führt; (c) eine Pufferkapazität im Bereich von pH 3-5 haben, damit es länger wirksam ist; (d) eine pepsinhemmende Wirkung haben, da mehr als 70 % des Pepsins bei pH 4 aktiv bleibt; (e) Gallensäure im Reflux adsorbieren, ohne den enterohepatischen Kreislauf zu beeinträchtigen; und (f) einen niedrigen Natriumgehalt aufweisen, was bei Patienten mit eingeschränktem Natriumgehalt eine Herausforderung für die Langzeitanwendung darstellen kann.
Almagate, das erstmals in den 1980er Jahren beschrieben wurde, ist ein kristallines hydratisiertes Aluminium-Magnesium-Hydroxycarbonat enthaltendes Antazidum, das nachweislich einen höheren ANC-Wert aufweist als andere Antazida wie Calciumcarbonat und Aluminiumhydroxid, Almagate ist derzeit in Ungarn, Südkorea, Spanien und einigen anderen europäischen Ländern erhältlich. Diese Übersicht stellt die klinischen, nicht-klinischen und biochemischen Eigenschaften von Almagat vor.

Biochemische Eigenschaften Top

Almagat ist ein kristallines hydratisiertes Aluminium-Magnesium-Hydroxycarbonat. Die empirische Formel von Almagat lautet Al2Mg6 (OH)14(CO3)2 X 4 H2O. Die Kristallstruktur weist Brucit-Schichten auf, in denen Magnesium durch Aluminium (3:1) ersetzt ist, zwischen denen sich negativ geladene Schichten befinden, was es im Vergleich zu anderen verwandten Antazida einzigartig macht. Sein Molekulargewicht beträgt 314,984 g/mol und die Molekularformel lautet CH11AlMg3O12. zeigt die chemische Struktur von Almagat.

Abbildung 1: Chemische Struktur von Almagat (CH11AlMg3O12)
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Almagat hat eine starre Kristallgitterstruktur, die die Fähigkeit zur optimalen Säureneutralisierung und Langzeitstabilität bietet.
Die Bewertung des thermischen Profils von Almagat zeigt, dass es bei verschiedenen Temperaturen stabil ist. Darüber hinaus zeigte die Bewertung der säurehemmenden Wirkung, dass Almagat eine schnelle Neutralisationsgeschwindigkeit und ein hohes Säureaufnahmevermögen besitzt.

Pharmakokinetische Eigenschaften Top

Da Almagat nicht resorbiert wird, ist es nicht möglich, alle anderen pharmakokinetischen Parameter zu bestimmen. Almagat ist ein nicht-systemisches Antazidum, da die Serumspiegel von Magnesium oder Aluminium auch nach wiederholter Verabreichung hoher Dosen von Almagat bis zu 4 g/kg nicht über den Basalwert ansteigen. Ein nicht signifikanter Anstieg der Aluminium- und Magnesiumionen wurde nach Verabreichung einer Dosis von 0,27 g/kg, aber nicht von 0,135 g/kg, bei Hunden berichtet.

Pharmakologische Eigenschaften Top

Pharmakologische in vitro, nicht-klinische und klinische Studien, die mit Almagat durchgeführt wurden, haben seinen Nutzen als wirksames Antazidum bestätigt.
Im Vergleich zu anderen kristallinen Aluminium-Magnesiumhydroxid-Derivaten wie Hydrotalcit und Magaldrat hat Almagat die Fähigkeit, schnell zu wirken, um einen hohen Anteil an Säure zu neutralisieren und den pH-Wert des Magens langfristig im sauren Bereich von 3-5 zu kontrollieren. Es hat auch eine hemmende Wirkung gegen Pepsin mit der Fähigkeit, Gallensäuren und einen niedrigen Natriumgehalt zu adsorbieren. Es hat eine bessere Neutralisationsgeschwindigkeit und Säureaufnahmekapazität als amorphe Gele und Co-Gele von Aluminium- und Magnesiumhydroxiden oder Hydroxycarbonat. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass Almagat seine säurehemmende Wirkung trotz eines Anstiegs des pH-Werts beibehält.
Die Gesamtsäureaufnahmekapazität
ANC ist die Menge an Säure, die neutralisiert werden kann. Je höher der ANC-Wert ist, desto größer ist die Fähigkeit eines Antazids, die Säure zu verdünnen. Der ANC-Wert wird mit Hilfe der Rücktitrationsmethode durch In-vitro-Experimente ermittelt.
Nach dem Standardtest der United States Pharmacopeia (USP) hat Almagat einen ANC-Wert von 28,3 mEq HCl/g, der höher ist als der von Magaldrat (24 mEq HCl/g).

Tabelle 1: Vergleich der säureneutralisierenden Kapazitäten verschiedener Antazida
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Der dynamische Test, der gegenüber der statischen USP-Methode zur Schätzung des ANC-Wertes bevorzugt wird, ahmt den sich ändernden pH-Wert des Magens und den ANC-Wert der Antazida bei diesem sich ändernden pH-Wert nach. Alle Antazida behalten einen signifikanten ANC-Wert bei pH 2, aber wenn der pH-Wert auf pH 4 ansteigt, verlieren Aluminiumhydroxid und Magaldrat den ANC-Wert deutlich; Almagat behält jedoch den ANC-Wert von 17,3 mEq HCl/g bei.

Tabelle 2: Säure-neutralisierende Kapazitäten verschiedener Antazida bei unterschiedlichen pH-Werten
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Die Reaktionszeiten t90 und t50 geben die Zeit an, die benötigt wird, um 90 % bzw. 50 % der Säure bei pH 2, pH 3 und pH 4 zu verdünnen. Um länger wirksam zu sein, sollte die Reaktionszeit nicht mit steigendem pH-Wert zunehmen. Bei Magaldrat, Magnesiumhydroxid und Aluminium-Magnesium-Trisilikat nimmt t90 bei pH 2, pH 3 und pH 4 deutlich zu. Bei Almagat hingegen bleibt t90 bei pH 2 und pH 3 stabil, während es bei pH 4 deutlich zunimmt.

Tabelle 3: Reaktionszeiten (t90 und t50) bei pH 2, pH 3 und pH 4
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pH-Profiltest
Magnesiumhydroxid und Magnesiumhydroxycarbonat verursachen eine Überalkalisierung und erhöhen den pH-Wert über 5. Außerdem ist die Rossett-Rice-Zeit, eine Zeitspanne, in der die Antazida-Produkte den pH-Wert einer simulierten Magenlösung zwischen 3 und 5 halten, kurz. Eine Überalkalisierung und eine kürzere Rossett-Rice-Zeit erhöhen das Risiko einer erneuten Übersäuerung.
Almagat und Magaldrat haben Berichten zufolge eine längere Rossett-Rice-Zeit und Pufferkapazität. Almagat hat im Vergleich zu Magaldrat, Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid höhere ANC-Werte.

Tabelle 4: pH-Profil und Pufferkapazitätsparameter
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Zeit-/PH-Profil von Almagat (Holbert-Test)
Almagat erhöht den pH-Wert innerhalb von 2 Minuten auf 4 und hält den pH-Wert für eine längere Zeit im Bereich von 3-5.

Abbildung 2: Zeit-/PH-Profil von Almagat (Holbert-Test)
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Wirkung auf Pepsin
Almagat reduziert die Aktivität von Pepsin innerhalb von 10 min auf 5%, und nach 80 min sind 90% des Pepsins reaktiviert.
Wirkung auf Gallensäure
Gallensäuren werden von Almagat bei pH 3 adsorbiert, aber nicht bei pH 7.
Natriumgehalt
Almagat hat nachweislich den niedrigsten Natriumgehalt (<25 ppm) im Vergleich zu Aluminiumhydroxid (1200 ppm), Magnesiumhydroxid (1100 ppm) und Magaldrat (360 ppm).

Tabelle 5: Natriumgehalt in verschiedenen Antazida
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Nichtklinische Studien Top

bei Ratten mit Pylorusligaturen, Bei Ratten mit Pylorusligaturen wurde die Überlegenheit von Almagat (125-500 mg/kg) gegenüber Aluminiumhydroxid bei der Anhebung des pH-Wertes und der Verringerung des Gesamtsäuregehalts des produzierten Magensaftes festgestellt, ohne das Sekretionsvolumen zu beeinflussen. In einer Studie von Esplugues et al. wurde gezeigt, dass Almagat die durch Ethanol verursachte Schädigung der Magenschleimhaut im Rattenmodell der Magenverletzung verhindert.

In einer Studie von Nagy et al. wurde gezeigt, dass Almagat eine starke gastroprotektive Wirkung auf die Magenschleimhaut von Ratten hat, indem es die Bildung von Prostaglandinen (PGs) in der Schleimhaut fördert und freie Radikale auffängt. In einer anderen Studie an Ratten wurde hervorgehoben, dass die Anti-Geschwür-Aktivität von Almagat möglicherweise auf seine Fähigkeit zurückzuführen ist, Gallensäuren beim pH-Wert des Mageninhalts zu binden und zu inaktivieren, und dass dieser Effekt für seine säureneutralisierende Eigenschaft bei der Behandlung von Gastritis, Magengeschwüren und damit verbundenen Erkrankungen von Vorteil sein kann. Eine Studie, in der die ANC von Almagat und Aluminiumhydroxid in einem Rattenmodell mit histamininduzierter Säuresekretion verglichen wurde, zeigte, dass Almagat im Vergleich zu Aluminiumhydroxid eine achtmal höhere ANC aufweist. Darüber hinaus zeigte diese Studie, dass Almagat zu Beginn des Experiments schneller auf pH 4 neutralisiert wurde. Daher ist Almagat ein wirksames Mittel mit schneller Aktivität zur Verringerung des Säuregehalts des Mageninhalts unter Bedingungen der Säurehypersekretion. Beckett et al. zeigten, dass Almagat den pH-Wert bei Ratten mit Pylorusligaturen deutlich stärker anhebt als Aluminiumhydroxid, und im Gegensatz zu Aluminiumhydroxid hemmte Almagat die Pepsinaktivität sogar bei pH 2.

Klinische Studien Top

In einer Studie mit gesunden menschlichen Probanden, bei denen eine Hyperaktivität mit Pentagastrin ausgelöst wurde, wurde die Wirksamkeit von Almagat mit der von Aluminiumhydroxid bei der Neutralisierung der Übersäuerung verglichen. Die Reduktion des titrierbaren Säuregehalts von Magenaspiraten war bei Almagat (1 g) signifikant höher (87,5%) als bei einer identischen Dosis Aluminiumhydroxid (87,5% vs. 45,1%, P < 0,01). Ebenso war Almagat in der Lage, die proteolytische Aktivität von Pepsin in den Magensaftproben um 58,9 % zu reduzieren, während Aluminiumhydroxid die Aktivität nur um 27,5 % reduzierte. Außerdem war die neutralisierende Wirkung von Almagat länger (90 Minuten) als die des Standard-Antazidums (30 Minuten), und diese Studien am Menschen haben somit die Ergebnisse der präklinischen In-vitro- und In-vivo-Experimente bestätigt.
In einer kürzlich von Yuan et al. durchgeführten Studie, wurde die kurz- und langfristige Wirksamkeit von neuartigen Almagat-Einläufen bei 59 Patienten mit hämorrhagischer chronischer Strahlenproktitis (CRP) untersucht, was darauf hindeutet, dass Almagat-Einläufe im Vergleich zu Sucralfat eine neuartige, wirksame, schnelle und gut verträgliche Methode darstellen. Eine Studie von Rey et al. an 12 gesunden Freiwilligen zeigte, dass Ranitidin in Brauseform den pH-Wert des Magens ebenso schnell wie Almagat senkt, die Dauer der Alkalisierung jedoch länger ist als bei Almagat, und zwar sowohl unter Nüchtern- als auch unter postprandialen Bedingungen. Hunyady et al. stellten bei 10 gesunden Probanden mit Hilfe der intragastrischen pH-Metrie fest, dass die Suspension von Almagat im Vergleich zur gleichen Dosis einer Tablette wirksamer ist. In einer randomisierten, einfach verblindeten Crossover-Studie an 21 Patienten mit gastroösophagealer Refluxkrankheit wurde festgestellt, dass Almagat im Vergleich zu Alginat-Antazida die Anzahl der Refluxepisoden, die Zeit der ösophagealen Exposition, die Dauer der längsten Episode, den Refluxindex und die Zeit im Magen mit einem pH-Wert >4,0 signifikant verbessert. In einer prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie von López-Herce et al. wurde gezeigt, dass obere gastrointestinale Blutungen eine wichtige Komplikation bei kritisch kranken Kindern darstellen. Einhundertfünfundsechzig Kinder wurden in vier Gruppen eingeteilt: keine Behandlung, Ranitidin, Sucralfat und Almagat-Behandlungsgruppe. Die Rate der gastrointestinalen Blutungen betrug 20 % in der Gruppe ohne Behandlung, 5,7 % in der mit Almagat behandelten Gruppe, 8,5 % in der mit Ranitidin behandelten Gruppe und 2,8 % in der mit Sucralfat behandelten Gruppe.

In einer einfach verblindeten, prospektiven, randomisierten, parallelen, multizentrischen klinischen Studie wurden die klinische Wirksamkeit und mögliche Nebenwirkungen von Almagat bei 332 Patienten mit aktiven Zwölffingerdarmgeschwüren untersucht. Die Ergebnisse zeigten, dass die kumulative Heilungsrate von Geschwüren und die Verringerung von Beschwerden durch relativ niedrige Dosen (3 g/Tag vs. 6 g/Tag) von Almagate-Monotherapie und Cimetidin allein gleichermaßen erreicht werden können. Almagate-Tablette und -Suspension zeigten vergleichbare klinische Wirksamkeit und Nebenwirkungen. Eine Studie zur Verträglichkeit und Pharmakodynamik von Almagate-Tabletten bei Patienten mit Zwölffingerdarmgeschwüren zeigte, dass es je nach Dosis den Säuregehalt des Mageninhalts schnell und dauerhaft verringert und die Serumgastrin-Konzentration nur mäßig und kurzzeitig erhöht. Zu den Vorteilen der Anwendung von Almagat in Kombination mit Cimetidin gehören die Förderung der Abheilung des Zwölffingerdarmgeschwürs und das Abklingen der Beschwerden. Außerdem trägt es dazu bei, eine Erhöhung der Aluminium- und Magnesiumkonzentration im Plasma zu verhindern, selbst wenn es über einen längeren Zeitraum verabreicht wird.
Beobachtungen einer multizentrischen klinischen Studie mit 169 Patienten mit und ohne endoskopisch nachweisbarem Zwölffingerdarmgeschwür, die Almagat zur Behandlung von Magenpyrosis erhielten, deuteten auf eine insgesamt gute Verträglichkeit mit wenigen vorübergehenden Nebenwirkungen (Durchfall, Übelkeit und Verstopfung) und einer Präferenz von 84.Bei gesunden Probanden hat sich gezeigt, dass Almagat im Vergleich zu Aluminiumhydroxid (45,1 %) den titrierbaren Säuregehalt stärker reduziert (87,5 %) und die neutralisierende Wirkung länger anhält (90 Minuten) als bei einem Standard-Antazid (30 Minuten). Die proteolytische Aktivität von Pepsin wird durch Almagat im Vergleich zu Aluminiumhydroxid deutlicher reduziert. Diese Beobachtungen bestätigen die ähnlichen Beobachtungen aus präklinischen in vitro- und in vivo-Experimenten.
Almagat zeigte eine stärkere säureneutralisierende Aktivität in Gegenwart von Polypeptiden wie Pepsin im Vergleich zu anderen kristallinen Antazida (Magaldrat) und Aluminium-Magnesiumhydroxid-Co-Gel.

Sicherheit und Vorsichtsmaßnahmen Top

In-vivo-Studien zeigten keine Wirkung von Almagat in oralen Dosen bis zu 3 g/kg auf das zentrale, autonome und somatische Nervensystem. Ebenso hatte eine Dosis von 500 mg/kg keinen Einfluss auf das kardiovaskuläre System oder die Blutdruckreaktionen auf agonistische Medikamente bei betäubten Katzen. Almagate hat Nebenwirkungen, wenn es bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionseinschränkung angewendet wird, da die Gefahr des Auftretens einer Hypermagnesiämie erhöht ist. Bei Patienten mit phosphatarmer Ernährung können überhöhte Dosen oder sogar normale Dosen zu einer Phosphatverarmung führen, die mit einer erhöhten Knochenresorption und Hyperkalziurie einhergeht und das Risiko einer Osteomalazie birgt. Es liegen keine klinischen Studiendaten zur Dosisanpassung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion vor. Almagate kann bei Bedarf in der Schwangerschaft unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden. In klinischen Studien führte die Behandlung mit Almagat zu häufigen Nebenwirkungen wie Durchfall, Übelkeit und Verstopfung. Almagat kann mit Arzneimitteln interferieren, indem es den pH-Wert des Magens erhöht und den Zerfall, die Auflösung, die Löslichkeit, die Ionisierung und die Magenentleerungszeit verändert.

Dosierung und Anwendung Top

Tabletten und Suspension sind in europäischen Ländern erhältlich. Die empfohlene Dosis für Erwachsene ist ein Esslöffel von 7,5 ml (1 g) dreimal täglich, vorzugsweise zwischen einer halben und einer Stunde nach den Mahlzeiten, direkt oder verdünnt in einem halben Glas Wasser verabreicht. Bei Kindern im Alter von 6-12 Jahren sollte die Hälfte der für Erwachsene vorgeschriebenen Dosis verabreicht werden.
Es wurde 2015 in Indien zugelassen. Die Kombination mit Simethicon und Oxetacain in fester Dosierung ist in Indien zugelassen. International ist Almagat in Südkorea, Spanien und Ungarn zugelassen.

Zusammenfassung Top

Antazida haben einen festen Platz in der Behandlung von Dyspepsie und anderen gastrointestinalen Beschwerden. Trotz ihrer Eigenschaften wie schnelle Wirkung und nachgewiesene Sicherheit bei längerer Dauer wäre ein ideales Antazidum mit klinisch wichtigen Eigenschaften für eine effiziente Behandlung von Dyspepsie erforderlich. Almagat, ein Antazidum mit Gitterstruktur, hat einen hohen ANC-Wert und kann Säure schnell verdünnen. Das Risiko einer Überalkalisierung und einer Rebound-Azidität ist bei Almagate gering, da es eine höhere Rossett-Rice-Zeit aufweist und in In-vitro-Studien eine längere Wirkungsdauer bei einem pH-Wert von 3 bis 5 nachgewiesen wurde. Seine Wirkung wird durch die Anwesenheit von Pepsin und Polypeptiden nicht beeinflusst. Es reduziert die Aktivität von Pepsin bei pH 4-5 erheblich. Die enterohepatische Zirkulation der Galle wird beeinträchtigt, da Almagat die Gallensäure im alkalischen Zustand nicht adsorbiert. Almagat gilt als das Antazidum mit dem niedrigsten intrinsischen Natriumgehalt. Almagat wird in europäischen und koreanischen Ländern seit mehr als 3 Jahrzehnten als Antazidum eingesetzt. Es könnte ein nützliches Antazidum sein; kontrollierte vergleichende klinische Studien mit anderen Antazida könnten jedoch erforderlich sein.
Finanzielle Unterstützung und Sponsoring
Null.
Interessenkonflikte
Es gibt keine Interessenkonflikte.

Top

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Abbildungen

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